Labels

Baby (6) Basteln (3) Ben (22) Boys (13) Design (4) Essen (4) Familie (5) Film (1) Für mich (4) Garten (1) Häkeln (5) Me Made Mittwoch (3) Merle (13) Mode (6) Mützen (1) Nähen (15) Schule (3) Spielen (7) Unterwegs (1) Wohnen (2)

Mittwoch, 20. August 2014

Eine Schultüte nähen für den Star-Wars-Fan...

...das war keine leichte Sache!

Als wir den Schulranzen aussuchten (click), waren bei Ben Ritter schwer angesagt. Im April habe ich daher schon erste Überlegungen zur Gestaltung einer "Ritter-Schultüte" angestellt.

Zwischenzeitlich wurden die Ritter nun von Yoda & Co. abgelöst und das Kinderzimmer gleicht einem Lego-Raumschiff-Parkplatz.
Nur gut, dass wir uns für den Ergobag als Schulranzen entschieden haben, und Dank "Kletties" schon von Rittern auf Raumschiffe umstellen konnten, die nun das Mäppchen und den Schulranzen zieren.

Aber eine Star Wars-Schultüte?

Da ich unbedingt einen stoffbezogene Schultüte machen wollte, begab ich mich auf die Suche nach dem passenden Stoff. Ich fand einen blauen Star Wars-Stoff, der mit Raumschiffen bedruckt ist und wählte dazu einen passenden blauen Uni-Stoff und schwarzen Stoff mit weißen Sternchen.
In grün, weiss und schwarz wurden Yoda, Darth Vader und ein Stormtrooper appliziert.





Yoda hält ein Leuchtschwert in der Hand, das man sogar beleuchten kann (ein umfunktionierter Lutscher) und oben guckt aus der Tüte Captain Rex hervor, ein Star-Wars-Bösewicht der in Zukunft die Aufgabe hat, das Schulkind zu wecken, denn es handelt sich um einen Lego-Wecker (click):

Ausser Captain Rex befinden sich in der Schultüte ein Schirm, ein Brustbeutel, eine neue Brotdose (natürlich Star Wars...), gefüllt mit einem Lego-Raumschiff-Set, Ein Hörspiel (Laura kommt in die Schule/ Lauras Stern) und natürlich jede Menge Süßigkeiten.

So, der erste Schultag kann kommen, wir sind bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen